Unsere Arbeiten und Projekte sehen Sie immer auch im Feed unserer Social Media-Plattformen. Hier immer nur aktuelle Projekte, stellvertretend für viele andere, welche wir in den vergangenen Jahren erfolgreich umsetzen durften:
#MazdaInAarau / VRA AG
Ein einprägsames Hashtag löst ein Naming-Problem
Die bestehende AG unter der Bezeichnung «VRA» sollte aus verschiedenen Gründen bestehen bleiben. Nur, niemand assoziiert «Mazda» mit dem Kürzel «VRA». Weiter ist die Bezeichnung «Mazda» dem Importeur vorbehalten und darf nicht direkt in einer AG-Bezeichnung vorkommen. Die Lösung: Ein Hashtag als Marke aufbauen das in Kombination mit der eigentlichen, rein funktionalen AG-Bezeichnung bestens funktioniert. Mit dieser Idee konnte VRA «weiterleben» und gleichzeitig in der Region Aarau einprägsam die Marke Mazda verankert werden.


bella-donna.ch
Neue Website für stark wachsendes Boutiquen-Netz
Entgegen allen Retail-Trends wächst das stationäre Boutiquen-Netz von bella-donna.ch auch in Covid-Zeiten kontinuierlich. Starke Brands und ein agiles, inhabergeführtes Management bilden dabei die Basis für diese erfolgreiche Entwicklung. Es galt die neue Website für weitere Expansionsschritte, vor allem mit dem Ziel eines besseren Gesamteindrucks der ganzen Gruppe und einem Fokus auf mehr Visibilität, fit zu machen. Der User sollte sehr rasch einen Eindruck der verschiedenen, gehandelten Brands sowie einen geografischen Überblick der Boutiquen in Innenstädten und vielen Einkaufscentern im Aargau, Zürich und der Innerschweiz erhalten.
